Straßenfest ABG Holding 2015 PDF Drucken E-Mail

Straßenfest der ABG Holding  19.09-20.09.2015

Auch wir nahmen am Straßenfest der ABG Holding teil. Schon früh am Morgen standen wir vor dem Bunker und luden die Sachen in die Autos. Danach verging die Zeit wie im Fluge. Wir teilten die Aufgaben ein und fingen an unser neues Zelt auf zu bauen. Das war eine heikle Sache, doch wir die Silberfunken schaffen alles. Anschließend kamen die Eltern und brachten uns deren frische Salate. Von einem gemischten Salat bis zum Couscous- Salat war alles dabei. Wir wagten uns, das erste Mal an den Verkauf von Crêpes. Im Vorfeld wurde viel probiert um einen perfekten Crêpe zu zaubern. Wir boten verschiedene Cocktails und auch tolle Kinderspiele an. Die Kinder selbst haben mit viel Fleiß angepackt um alles so schön zu gestalten. Am Nachmittag fing es an zu regnen, alle flüchteten unter die Zelte, die Bühne stand unter Wasser, doch die Kinder wollten den Auftritt nicht sausen lassen und baten ihre Trainerin zu tanzen. Nach langem hin und her, durften die Kinder tanzen und ihre Trainerin, Nicole, war mächtig stolz auf sie. Dafür wurden sie anschließend  belohnt, denn der Regen zog vorüber und die Sonne ging langsam unter und das Fest füllte sich wieder. Am nächsten Tag schien durchgehend die Sonne und somit war es ein perfekter Sonntag. Die Kinder waren beim Spielmobil und tobten, die Jugendlichen brachten Stimmung und drehten die Musik laut auf und die „Alten“ tanzten dazu. Gegen Ende verlief der Abbau ziemlich schnell, Hand in Hand, als starkes Team. Als alles fertig war, standen wir vor unserem Bunker und plauderten bis wir alle müde nach Hause gingen. Es war ein rundum schönes Fest und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!